Montag, 11. Dezember 2006
Abschluss der Vereinsmeisterschaft 2006
Am 1. Dezember wurde die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Hier die Ergebnisse der 7.Runde:

Czech, Torsten - Schnur, Bernd 1-0
Welter, Bernhard - Czech, Daiva 1/2-1/2
Maier, Albrecht - Ebel, Nicolas 1/2-1/2
Ley, Stefan - Kremp, Oliver 1-0
Weiser, Gernot - Weiser, Jonathan 1/2-1/2
Dellwing, Fabian - Efinger, Christian =-=

Abschlusstabelle

Vereinsmeisterschaft 2006 der SGEM Bexbach


Rangliste: Stand nach der 7. Runde
Rang Teilnehmer Land S R V Punkte Buchh SoBerg
1. Czech, Torsten 2029 7 0 0 7.0 25.0 25.00
2. Czech, Daiva 2073 4 2 1 5.0 29.0 17.75
3. Ebel, Nicolas 1871 3 3 1 4.5 31.0 18.00
4. Ley, Stefan 1525 4 1 2 4.5 20.5 11.25
5. Welter, Bernhard 1702 3 2 2 4.0 28.5 12.75
6. Weiser, Gernot 1771 2 3 2 3.5 27.0 9.25
7. Maier, Albrecht 1762 3 1 3 3.5 23.5 8.25
8. Schnur, Bernd 1641 3 1 3 3.5 22.5 4.50
9. Kremp, Oliver   3 0 4 3.0 27.0 6.50
10. Weiser, Jonathan 1131 2 2 3 3.0 19.0 4.50
11. Dellwing, Fabian 850 1 2 4 2.0 13.5 1.00
12. Efinger, Christia   0 2 5 1.0 22.5 2.00

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. November 2006
Torsten Czech ist Vereinsmeister!
Torsten Czech steht eine Runde vor Turnierende bereits als neuer Vereinsmeister fest. Wir gratulieren zum Titel!

Ergebnisse:

5. Runde:
Dellwing, Fabian - Schnur, Bernd 0-1

6. Runde
Ebel, Nicolas - Czech, Torsten 0-1
Czech, Daiva - Weiser, Gernot 1-0
Maier, Albrecht - Dellwing, Fabian 1-0

Folgende Partien der 6.Runde müssen noch gespielt werden:
Welter, Bernhard - Kremp, Oliver
Weiser, Jonathan - Ley, Stefan
Schnur, Bernd - Efinger, Christian

Rangliste: Stand nach der 6. Runde
Rang Teilnehmer Punkte Buchh SoBerg
1. Czech, Torsten 6.0 18.5 18.50
2. Czech, Daiva 4.5 21.5 13.50
3. Ebel, Nicolas 4.0 21.0 11.25
4. Weiser, Gernot 3.0 20.0 6.25
5. Kremp, Oliver 3.0 15.5 5.00
6. Maier, Albrecht 3.0 14.5 4.50
7. Welter, Bernhard 2.5 16.5 5.00
8. Ley, Stefan 2.5 12.0 4.75
9. Schnur, Bernd 2.5 12.0 2.50
10. Weiser, Jonathan 2.0 9.5 1.75
11. Dellwing, Fabian 1.5 11.0 0.50
12. Efinger, Christia 1.0 11.5 1.75

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. September 2006
Vereinsmeisterschaft 2006 - 5. Runde am 26.9.
Die beiden noch ausstehenden Spiele der vierten Runde zwischen Nicolas Ebel und Gernot Weiser sowie Oliver Kremp und Peter Schneider wurden für die Auslosung der fünften Runde vorläufig Remis gewertet.

Die 5.Runde wird am Freitag (26.9.) gespielt.
Die Paarungen lauten wie folgt:

Czech T - Weiser G
Ebel - Welter
Kremp - Czech D
Ley - Schneider
Dellwing - Schnur
Efinger - Weiser J
spielfrei Maier

Die Tabelle nach Runde 4:
1. Czech T 4
2. Ebel 3
3. Weiser G 3
4. Czech D 2,5
5. Kremp 2,5
6. Welter 2,5
7.Schneider 2
8. Maier 2
9. Ley 1,5
10. Schnur 1,5
11. Weiser J 1,5
12. Dellwing 1,5
13. Efinger 0,5

Hier nochmal die Termine für die beiden letzten Runden:

Runde 6: 13.10.
Runde 7: 27.10.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. August 2006
Vereinsmeisterschaft 2006 - Auslosung der 4. Runde
Die beiden ausstehenden Spiele der dritten Runde wurden kampflos Remis gewertet.

Die Auslosung der vierten Runde ergab folgende Paarungen:

Czech, Daiva - Czech, Torsten
Ebel - Weiser, Gernot
Kremp - Schneider
Welter - Ley
Schnur - Weiser, Jonathan
Maier - Efinger
spielfrei: Dellwing

Termin für die 4. Runde ist der 4.9..

Tabelle nach Runde 3:
1. Czech T. 3
2. Ebel 2,5
3. Czech D. 2,5
4. Weiser G. 2,5
5. Kremp 2
6. Welter 1,5
7. Schneider 1,5
8. Ley 1,5
9. Maier 1
10. Schnur 1
11. Weiser J. 1
12. Dellwing 0,5
13. Efinger 0,5

[Infos per E-Mail von Spielleiter Christian Lang]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Juli 2006
Jugendfreizeit in Gersheim
Wir haben auch für dieses Jahr wieder eine Freizeit für unsere Jugend geplant: vom 25. bis 27. August im Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim.
Weitere Informationen in der Auschreibung, die Sie hier herunterladen können:

jugendfreizeit pdf (pdf, 113 KB)

jugendfreizeit word (doc, 24 KB)

Anmeldung bitte an den Jugendleiter Gernot Weiser: PDF ausdrucken und ausfüllen oder Word-Dokument ausfüllen und an meine Postanschrift oder meine E-Mail-Adresse senden.

Gernot Weiser, Jugendleiter

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Juli 2006
Daiva Czech ist Schnellschachmeisterin!
Am Samstag, dem 24.6., wurde in Wadgassen die Saarländische Frauen-Schnellschachmeisterschaft ausgetragen. Leider waren nur vier Spielerinnen am Start, aber in diesem kleinen, erlesenen Feld war das beste versammelt, was das saarländische Frauenschach zu bieten hat.

Und "unsere" Daiva ließ nichts anbrennen, hier die Abschlusstabelle:


1. Daiva Czech 3 P
2. Corinna Dietzen 2 P
3. Elke Müller 1 P
4. Sonja Noll 0 P

Herzlichen Glückwunsch, Daiva!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Juni 2006
Offene Stadtmeisterschaft Bexbach 2006
In diesem Jahr fand unsere Offene Stadtmeisterschaft zum ersten Mal - bedingt durch den Wechsel unseres Spiellokals - in neuen Räumen statt. Doch dies war durchaus von Vorteil, die Bliestalhalle in Niederbexbach erwies sich als idealer Austragungsort: trotz hoher Außentemperaturen war es angenehm kühl, es war viel Platz zum Spielen, auch zwischen den Tischen für die Zuschauer. Mit 46 Teilnehmern konnten wir zwar nicht an die Rekordbeteiligung des letzten Jahres anknüpfen, aber dennoch sehr zufrieden sein. Vielleicht hat die Fußball-WM doch den einen oder die andere abgehalten ...
Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an die Stadt Bexbach, die den neuen Pokal gestiftet - den alten nahm Karl Muranyi mit nach Hause, der im vergangenen Jahr zum dritten Mal unser Turnier gewinnen konnte - und uns auch sonst bei der Organisation unterstützt hat!
Und auch einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die KSK Homburg und die Deutsche BKK, für die Unterstützung!

Die Turnierleitung lag bei Peter Schneider, assistiert von Christian Lang, in kompetenten Händen. Und auch das ist bemerkenswert: das Turnier verlief ohne Streitfälle - hierfür ein Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler.

Eine kleine Anekdote am Rande: Der Titelverteidiger Karl Muranyi vom SC Bann erschien leider verspätet, wurde aber doch noch in das Teilnehmerfeld aufgenommen - allerdings hatte er so am Ende nur sechs Partien zu Buche stehen. Aber selbst dieses Handicap konnte ihn kaum stoppen und er belegte am Ende Rang 3 - Respekt!
Der Turniersieg war dadurch jedoch nicht beeinflusst: Martin Bastian (VSG Offenbach) verbuchte 6 Siege und gab nur ein Remis ab - gegen Karl Muranyi. Er belegte so sicher und vollkommen verdient Platz 1. Glückwunsch an den Turniersieger, der den neuen Wanderpokal hoffentlich im nächsten Jahr verteidigen wird!
Der Jugendpreis ging an die aufstrebende Corinna Dietzen aus Wadgassen/Differten, die bei der gerade beendeten Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft einen guten 6. Platz erreicht hatte. Sie belegte in unserem Turnier mit 5 Punkten Rang 8.

Aus Bexbacher Sicht besonders erfreulich war der 2. Platz unseres Spitzenspielers Torsten Czech, der mit 5.5 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielte. Ihm dicht auf den Fersen war Gernot Weiser, der mit 5 Punkten Platz 7 belegte und den Preis für den besten Bexbacher (es wurden keine Doppelpreise vergeben) errang. Daiva Czech blieb etwas unter ihren Möglichkeiten, konnte aber den Damenpreis mit nach Hause nehmen.
Erwähnenswert sind natürlich auch die DWZ-Sonderpreise, von denen zwei in Bexbach blieben: Bernd Schnur erreichte mit 4 Punkten Platz 15 und sicherte sich den Ratingpreis bis DWZ 1799, Stefan Ley kam mit ebenfalls 4 Punkten auf Platz 19 und erhielt den Ratingpreis bis 1599 DWZ.
Unser Nachwuchs kämpfte tapfer und verbissen, hatte zuweilen aber etwas Lospech und musste gegen starke Gegner antreten. So erwies er sich dann als die gastfreundliche Delegation und ließ den Gastspielern den Vortritt. Ob hier künftig etwas mehr Training und Arbeit zu Hause für bessere Resultate sorgt?

Den Abschluss einen schönen Turniertages bildete dann die Preisverleihung, die vom 1. Beigeordneten der Stadt Bexbach, Wolfgang Imbsweiler, und von unserem 1. Vorsitzenden Albrecht Maier vorgenommen wurde.

Und nicht vergessen:
Einen herzlichen Dank natürlich auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben!

Am Ende ergaben sich folgende Preisränge:

Gesamtwertung

1. Platz: Martin Bastian, VSG Offenbach, 6,5 Punkte
2. Platz: Torsten Czech, SGem Bexbach, 5,5 Punkte
3. Platz: Karl Muranyi, SC Bann, 5,5 Punkte.

Jugendwertung
1. Platz: Corinna Dietzen, Wadgassen-Differten, 5 Punkte
2. Platz: Alexander Kreutzer, Schwalbach, 4,5 Punkte
3. Platz: Jenny Mailänder, Wadgassen-Differten, 3 Punkte

Sonderpreise

Beste Dame

Daiva Czech, SGem Bexbach, 4 Punkte

Seniorenpreis
Josef Schmitt, Anderssen St. Ingbert, 4 Punkte

Bester Bexbacher
Gernot Weiser, 5 Punkte

DWZ-Preise
Bis DWZ 1899: Peter Schäfer, SC Schwarzenbach, 5 Punkte
Bis DWZ 1799: Bernd Schnur, SGem Bexbach, 4 Punkte
Bis DWZ 1599: Stefan Ley, SGem Bexbach, 4 Punkte

Und hier die Abschlusstabelle:

tabelle offene stadtmeisterschaft 2006 (pdf, 60 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Juni 2006
Vereinmeisterschaft - 3. Runde
Bisher wurden erst drei Partien gespielt, dabei gab es folgende Ergebnisse:

Weiser,Jonathan - Kremp,Oliver 0-1
Czech,Torsten - Welter,Bernhard 1-0
Weiser,Gernot - Maier,Albrecht 1-0

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Mai 2006
Vereinsmeisterschaft - 2. Runde und Auslosung der 3. Runde
Am Freitag kam es in der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft zu folgenden
Ergebnissen:
Maier - Czech D. 0-1
Schneider - Czech T. 0-1
Ebel - Schnur 1-0
Efinger - Ley 0-1
Kremp - Dellwing 1-0

Bereits eine Woche zuvor endete die Partie Welter - Weiser G. Remis.

Die Partie Lang gegen J.Weiser wird nachgeholt. Für die Auslosung der 3. Runde wurde sie als Remis gewertet.

Tabelle:
1. Czech T. 2 aus 2
2. Czech D. 2 aus 2
3. Ebel 2 aus 2
4. Weiser G. 1,5 aus 2
5. Welter 1,5 aus 2
6. Maier 1 aus 2
7. Schneider 1 aus 2
8. Ley 1 aus 2
9. Kremp 1 aus 2
10. Schnur 0 aus 2
11. Efinger 0 aus 2
12. Dellwing 0 aus 2
13. Lang 0 aus 1
14. Weiser J. 0 aus 1

Die Auslosung der 3.Runde:
Czech D. - Ebel
Czech T. - Welter
Weiser - Maier
Ley - Schneider
Weiser J. - Kremp(19 Uhr 30)
Schnur - Lang
Dellwing - Efinger(19 Uhr 30)

Quelle: E-Mail des Turnierleiters Christian Lang

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Mai 2006
Neue DWZ-Liste - Auswertung der SEM
Die überwiegend guten Leistungen unserer Akteure spiegeln sich in der neuen DWZ-Liste, die am 9.5. veröffentlicht worden ist.
Beachtlich ist vor allem der Zugewinn unseres Meister-A-Ehepaares und der von Bernd Schnur im A-Turnier, etwas enttäuschend die Verluste von Steffen Holzer (nach gutem Turnierauftakt) und Christian Gros im D-Turnier.
Und hier neuen Zahlen mit den Veränderungen:

MAT:
Daiva Czech: 2088 (+15)
Torsten Czech: 2051 (+22)

MBT:
Nico Ebel: 1862 (-9)

AT:
Bernhard Welter: 1685 (-17)
Bernd Schnur: 1682 (+44)

BT:
Stefan Ley: 1546 (+21)
Alwin Müller: 1479 (-14)

CT:
Martin Marburger: 1288 (+29)

DT:
Steffen Holzer: 1060 (-44)
Christian Gros: 1053 (-36)
Fabian Dellwing: 851 (+1)
Christian Efinger: 797 (neu)

Die Zahlen von Oliver Kremp und Dimitri Tarasov liegen noch nicht vor.

Nachtrag: Die Zahlen liegen doch schon vor:
Oliver Kremp: 928
Dimitri Tarasov: 786

... link (0 Kommentare)   ... comment