Mittwoch, 4. April 2007
SEM 2007 - ein Zwischenbericht
Bei den zur Zeit in Heusweiler ausgetragenen Saarländischen Einzelmeisterschaften sind 5 von 9 Runden gespielt - Zeit für eine Zwischenbilanz.

Im MAT hält Torsten Czech die Fahnen der SGEM Bexbach hoch, da Daiva noch ihre Babypause genießt. Leider läuft es für unseren Spitzenspieler bisher nicht optimal: 2 Punkte sind angesichts des durchweg hohen Niveaus im MAT sicher nicht schlecht, aber da sollte noch etwas mehr möglich sein.

Torsten Czech

Torsten Czech - im MAT ist höchste Konzentration gefordert.

Im MBT haben wir in diesem Jahr zwei Vertreter: neben unserem "Iceman" Nico Ebel noch Martin Weiß, der nach längerer Pause wieder auf dem Schachkongress mitspielt. Martin hat zur Zeit 3 Punkte zu Buche stehen, Nico 2,5 Punkte - für beide ist noch Luft nach oben!

Nico Ebel

Nico Ebel - konzentriert

MBT - keine leichte Aufgabe für den Iceman

Martin Weiß

In dieser Partie zurecht zuversichtlich: Martin Weiß

Bernhard Welter und Bernd Schnur geben ihre Visitenkarten im A-Turnier ab: Bernd liegt zur Zeit mit 3,5 Punkten auf Rang 7, Bernhard hat mit 2,5 Punkten eine ausgeglichene Bilanz und liegt im Mittelfeld. Die spannende Frage wird sein: Platzt bei Bernd der Knoten und schafft er den Aufstieg, der er im vergangenen Jahr so knapp verpasst hat?

Bernhard - warum so verbissen?

Bernhard Welter - warum so verbissen?

Bernhard Welter

Entspannt geht's doch - Bernhard gewinnt diese Partie!

Bernd Schnur

Unser Trumpf im A-Turnier: Bernd Schnur!

Im C-Turnier sind drei unserer Jugendspieler vertreten:
Martin Marburger hat schon c-Turnier aus dem letzten Jahr und scheint diese zu nutzen: Er führt das Feld mit 4,5 aus 5 an! Drücken wir ihm die Daumen, dass er seine Leistung weiter bestätigen kann! Aufstieg in Sicht!

Martin Marburger

Ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht? Martin Marburger arbeitet sich an die Spitze!

Für Steffen Holzer und Jonathan Weiser ist es die erste Teilnahme im C-Turnier. Jonathan hatte in der ersten Runde einem starken Gegner nach hartem Gefecht den Sieg überlassen müssen und dann die zweite Partie unnötig verloren - mittlerweile hat er sich gefangen und mit 3 Punkten eine positive Bilanz. Steffen lässt zur Zeit noch etwas seine Zähigkeit vermissen, aber auf seinen 2 Punkten kann er sicher noch aufbauen.

Jonathan Weiser

Jonathan Weiser

Jonathan Weiser - unter Beobachtung

Im Interesse des Kibitzes: Jonathan schlägt den Vereinskameraden!

Steffen Holzer

Steffen Holzer

Im D-Turnier spielen Oliver Kremp und Fabian Dellwing. Beide haben bisher 3 Punkte auf ihrem Konto - auch da ist Potenzial nach oben.

Fabian Dellwing

Fabian Dellwing

"David" (Niklas Ruppert) gegen "Goliath" (Oliver Kremp)

"David" (Niklas Ruppert) gegen "Goliath" (Oliver Kremp) - dieses Mal mit dem besseren Ende für unseren Goliath!

Oliver Kremp

Zuversichtlich: Oliver Kremp


Weitere Impressionen



Herbert Bastian - Rekord-Saarlandmeister und immer im Kreis der Favoriten.



Der Titelverteidiger: Hendrik Tabatt, Caissa Schwarzenbach.



Der sympathische starke Franzose: Jean-Marc Mayer.



MAT: Im Vordergrund die Partie Jens Barmbold gegen Thomas Becker, im Hintergrund Torsten Czech gegen Alexander Hillenbrand.



Die Bilder höchster Konzentration sind oft gleich: Wolfgang Kreuscher im MBT.



Ein Blick auf das Seniorenturnier (vorne) und die Meisterturniere (Hintergrund).



Gute Spielbedingungen und gute Atmosphäre in der Turnhalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler.

... Kommentieren