Dienstag, 10. Februar 2004
Zum Saisonabschluss die volle Ladung
Mit dem Ergebnis 1-7 fing sich die erste Garnitur der Schachgemeinschaft Bexbach am letzten Spieltag die höchste Niederlage der Saison 2003/2004 ein. Die tapferen Recken hatten zum Abschluss aber auch den schwersten Brocken vor sich. Die SVG Saarbrücken II machte mit ihrem Sieg die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost perfekt. Gratulation! Die SGEM Bexbach I schaffte im Gesamtergebnis immerhin einen achtenswerten vierten Platz. Ohne das vielleicht zu leichtfertige Auftreten gegen die jetzt abgestiegene Mannschaft der SG Dudweiler/Rentrisch in der fünften Runde (4-4) hätte durchaus noch mehr herausspringen können. Für die kommende Saison müssen sich die Kontrahenten jedenfalls warm anziehen.

Frustrierend dagegen das Abschneiden der zweiten Bexbacher Mannschaft in der Bezirksliga Ost. Keine einzige Begegnung konnte auf der Habenseite verbucht werden. Der letzte Platz und Abstieg in die Kreisliga waren die logische Folge. Mangelnde Motivation dürfte der Hauptgrund für das Debakel gewesen sein. Oft trat die SGEM Bexbach II ersatzgeschwächt oder gar mit nur fünf Spielern an.

... Kommentieren