Sonntag, 21. Mai 2006
Topalov gewinnt M-Tel-Masters
Spannung in den Schlussrunden des M-Tel-Masters:

Runde 9, Samstag, 20.5.:
Veselin Topalov gewinnt mit den schwarzen Steinen gegen den Amerikaner Gata Kamsky, der zu diesem Zeitpunkt das Turnier vollkommen überraschend anführt. Da Vishy Anand gegen Peter Svidler remisiert, führen nun Topalov und Kamsky mit je 5,5 Punkten vor Anand mit 5 Zählern.

Runde 10, heute, 21.5.:
Topalov setzt seine Serie fort und gewinnt - die vierte Partie in Folge! - gegen Etienne Bacrot. Damit sichert er sich den Turniersieg, da Kamsky und Svidler sich friedlich den Punkt teilen.
Dennoch dürfte Kamsky mit 6 Punkten und dem voraussichtlich 2. Platz mehr als zufrieden sein. Es scheint so, als kehre er endgültig in die Weltspitze zurück.

Und hier sind die Partien:
m-tel-masters 2006 (pgn, 25 KB)

... Kommentieren