Donnerstag, 13. April 2006
SEM - MAT im Zeichen der Czechs!
Kurzbericht zur sechsten Runde:

MAT
Daiva und Torsten Czech sorgen weiter für Akzente im MAT!
In der 6. Runde konnte Torsten den Ostertaler Spitzenspieler Michael Weber besiegen, während Daiva gegen Hanno Spengler, Winterbach, zu einem Remis kam. Beide liegen nun mit je 3,5 Punkten auf den Plätzen 6 und 7 - Respekt!
Wer so gut spielt, der hat auch gute Gegner verdient: Daiva trifft jetzt auf den Rekord-Saarlandmeister IM Herbert Bastian, Torsten muss sich mit Thomas Becker (Winterbach) auseinandersetzen.

MBT
Für Nico Ebel gab es leider die zweite Niederlage in Folge - gegen Roland Stephan (Heusweiler); er trifft nun auf Nima Saken-Shaft (SV Saarbrücken 1970).

A-Turnier
Bernd Schnur trennte sich heute von Jörg Kessler (Wadgassen/Differten) remis, er liegt mit 4 Punkten auf Platz 8 nach wie vor aussichtsreich im Rennen.
Bernhard Welter scheint sein Formtief überwunden zu haben. Er besiegte Bernhard Wagner (Saarbrücker Gambit) und ist wieder auf dem Weg nach oben.

B-Turnier
Die Partie von Stefan Ley gegen Johannes Thewes (Heusweiler) endete Remis, 3,5 Punkte bedeuten Rang 9. Alwin Müller zog gegen Robert Scherer (Püttlingen) leider den Kürzeren und verbleibt bei 2 Punkten.

C-Turnier
Ein weiteres Remis gab es für Martin Marburger gegen Karl-Heinz Ziegler (Kirkel). Das bedeutet weiterhin 50% Punktausbeute und einen Platz im Mittelfeld.

D-Turnier
Die Siegserie von Steffen Holzer ist leider gegen Yves Kircher (Rochade Saarlouis) gerissen, aber er liegt immer noch auf einem hervorragenden 2. Platz - der Aufstieg ist greifbar, muss aber noch erkämpft werden!
Christian Gros kommt mit der Punkteteilung gegen Anna Thewes (Heusweiler) nun auf 4,5 Zähler und Rang 9 - auch da sollte nach oben noch was gehen!
Oliver Kremp kann gegen Maik Sauer (SV Saarbrücken 1970) einen Sieg verbuchen und verbessert sich auf 3,5 Punkte. Christian Efinger muss gegen Darius Badalouf (ebenfalls SV Saarbrücken 1970) eine Niederlage hinnehmen und bleibt bei 3 Punkten. Dieselbe Punktzahl weist nun Fabian Dellwing nach seinem Sieg gegen Tim Wolsdorfer (Völklingen) auf. Dimitri Tarasov verliert gegen Matthias Olscher (Ensdorf) und hat nach wie vor 1,5 Punkte auf seinem Konto.

Gernot Weiser

... Kommentieren