Montag, 20. März 2006
Weiter auf Meisterkurs
Verbandsliga Ost:
SGEM Bexbach 1 - Lebach 1 6:2

Das gestrige Heimspiel unserer ersten Mannschaft verlief wie erwünscht:
Unsere Gegner aus Lebach konnten leider nur mit sechs Spielern antreten - und diesen Nachteil konnten sie im Lauf der Partie nicht ausgleichen.
Martin Weiß und Bernhard Welter remisierten sicher, während Daiva und Torsten Czech ihre Partien klar gewinnen konnten.
Ich selbst hatte - wieder einmal - eine sehr scharfe Stellung auf dem Brett, die ich - auch wieder einmal - nicht verwerten konnte. Zum Preis von zwei Bauern war mein Gegner Karl Dill einem gefährlichen Angriff ausgesetzt, gegen den er sich aber geschickt verteidigte. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle verpasste ich den Übergang in ein Endspiel, in dem ich gute Remischancen hatte. So aber ging ich im Gegenangriff unter und konnte nur gratulieren.
Am längsten spielte Nico Ebel: sein Gegner hatte eine Figur geopfert, jedoch keinen ausreichenden Angriff erhalten. Nico verteidigte sich sicher, bis dann im Endspiel plötzlich ein Pattmotiv auftauchte. Doch auch diese Falle umging unser "Iceman" und brachte den ganzen Punkt zum verdienten 6:2 nach Hause.
Jetzt bleibt nur noch das Spiel gegen Riegelsberg 2 am kommenden Sonntag. Und Riegelsberg sollte sich warm anziehen, denn wir haben vom knappen Scheitern in der Relegation der letzten Saison (gegen Riegelsberg 1) noch etwas gutzumachen!

Gernot Weiser

Hier die Einzelergebnisse:
SGEM Bexbach - SC Lebach I 6-2
Weiß,Martin - Baus,Christian ½-½
Czech,Daiva - Rubinov,Jakov 1-0
Ebel,Nicolas - Pietzka,Martin 1-0
Weiser,Gernot - Dill,Karl 0-1
Czech,Torsten - Würfel,Raoul 1-0
Welter,Bernhard - Maier,Gennadi ½-½
Lang,Christian - Baus,Joachim +--
Maier,Albrecht - Dorongovski,Michael +--

... Kommentieren