Sonntag, 7. April 2002
Bexbacher erfolgreich beim Schachkongress in Sulzbach
Mit 11 Spielerinnen und Spielern ging die SGEM Bexbach e. V. bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften (SEM), die diesmal in Sulzbach stattfanden, auf Punkte- und Königsjagd. Gespielt wurden insgesamt 9 Runden Schweizer System.
Im Meister-B-Turnier erspielte sich Torsten Czech
4 Zähler, Bernd Schnur erkämpfte im A-Turnier 4 ½ Punkte, er verlor nur 1 Partie! Ebenfalls im A-Turnier brachte es Bernhard Welter auf 4 Punkte. Im B-Turnier war Bexbach mit insgesamt 3 Spielern vertreten: Christian Lang 3 ½ Punkte, Stefan Ley 3 ½ Punkte, Alwin Müller 5 Punkte. Besonders zu erwähnen ist das starke Spiel von Alwin Müller mit
5 Punkten. Etwas enttäuschend war das Abschneiden von Christian Lang und Stefan Ley. Dieter Weiß erreichte im C-Turnier 5 Zähler. Im D-Turnier erkämpften Eugen Grelich 3 ½ Punkte, Christian Gros 4 ½ Punkte, Elena Jahnke 5 Punkte und Marius Jahnke 4 Punkte.
Im D-Turnier wären die 5 Zähler von unserem Nachwuchstalent Elena Jahnke noch besonders zu erwähnen.
Erfreulich ist das insgesamt gute Abschneiden unserer Jugend, die alle gute Leistungen zeigten und uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen. Dies bestätigt auch die sehr erfolgreiche Jugendarbeit unserer Jugendwartin Michaela Regneri.

... Kommentieren