Samstag, 22. Juni 2002
Hendrik Tabatt gewinnt souverän 4. Offene Stadtmeisterschaft der SGEM Bexbach
Bei der 4. Offenen Stadtmeisterschaft der Schachgemeinschaft Bexbach gab es spannende Kämpfe beim Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten, am Sonntag, dem 16. 6. 2002, 14.00 Uhr, im Jugendheim St. Michael, Am Kirchberg, Niederbexbach. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler.

Trotz Fußball-WM, drückender Hitze und anderer Veranstaltungen in der Region kämpften insgesamt 34 TeilnehmerInnen um die entscheidenten Punkte mit ihrer weißen und schwarzen Armee auf den
64 Feldern.

Siegerehrung Offene Stadtmeisterschaft 2002Hendrik Tabatt (6,5 Punkte) vom Schachclub Schwarzenbach war erwartungsgemäß nicht zu stoppen, den 2. Platz erspielte sich Varuk Osmanovic (Ettlingen) mit 5,5 Punkten, Torsten Czech erkämpfte sich den Preis "Bester Bexbacher" mit einer Ausbeute von 5 Zählern. Michaela Regneri, 3 Punkte, war beste Jugendliche des Turniers.

Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler NachwuchsspielerInnen und auch zweier Eltern.
So konnten unserere Jüngsten bei diesen interessanten Schnellpartien weitere praktische Erfahrungen sammeln. Beim Jugendtraining, das während der Ferien ab 18.00 Uhr beginnt, sollen auch weitere Turniere im Schnell-Modus den Spaßfaktor weiter erhöhen.

Der 1. Vorsitzende der Schachgemeinschaft Bexbach e. V., Albrecht Maier, überreichte zusammen mit dem Schirmherren, Herrn Imbsweiler, den Wanderpokal, die weiteren Preise und Urkunden an die Teilnehmer.

Die Schachgemeinschaft Bexbach e.V. bedankt sich besonders bei der Kreissparkasse Homburg und dem Fachliteraturdienst Buchholz für ihre freundliche Unterstützung.

Die Schlusstabelle:
Schlusstabelle Offene Stadtmeisterschaft 2002

... Kommentieren