Mittwoch, 11. September 2002
Hauchdünne Niederlage für Verbandsligateam der Schachgemeinschaft Bexbach zum Saisonauftakt 2002
Im Heimspiel hatte es Bexbach I mit dem erwartet schweren Gegner SC Illingen II zu tun, einem der Titelaspiranten in dieser höheren Klasse.

Für Bexbach I spielten und kämpften um Punkte:
1. Brett: Torsten Czech - Helge Rückert 0 : 1
2. Brett: Martin Weiß - Helmut Biegler 1 : 0
3. Brett: Frank Lensch - Michael Stachel 1/2 : 1/2
4. Brett: Bernhard Welter - Michael Daub 0 : 1
5. Brett: Nicolas Ebel - Oliver Zimmer 1/2 : 1/2
6. Brett: Albrecht Maier - Anke Henschel 1/2 : 1/2
7. Brett: Bernd Schnur - Rainer Steimetz 0 : 1
8. Brett: Christian Lang - Artur Ziegler 1 : 0

Bis zuletzt hing das Spiel von Bexbach I buchstäblich am seidenen Faden. Nachdem Frank Lensch, dessen Gegner am 3. Brett ein starkes Läuferpaar sein eigen nannte, über ein Remis nicht hinaus kam, mußte Albrecht Maier an Brett 6 gegen Anke Henschel voll aufs Ganze gehen, um der Mannschaft noch ein Remis zu sichern. In einer wahren Zeitnotschlacht einigten sich beide Kontrahenten am Ende doch gütlich auf eine Punkteteilung. So ging dieses hochspannende Match sehr glücklich mit 4 1/2 : 3 1/2 an Illingen II.

... Kommentieren