Samstag, 7. September 2002
3 Pokale für Bexbacher Schach-Nachwuchs beim Schwalbacher Jugendcup 2002
Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme der Schachgemeinschaft Bexbach beim Schwalbacher Jugendcup.

Pokale für Bexbacher Schach-NachwuchsIn der Altersklasse U14m erspielte sich Marius Jahnke mit 4,5 Punkten einen Pokal und weitere Preise. Mit 4 Punkten war auch Christian Päßler bei den U11m unter den Preisträgern. Mona Stumpfs verpaßte mit 3 Punkten (U14w) nur ganz knapp das Siegertreppchen. Fabian Dellwing erreichte 3 Zähler in der Gruppe U11m. Für den 3. Pokal sorgte Anja Federkeil (U11w) mit 2,5 Punkten.

Michaela Regneri, die Jugendtrainerin des Vereins, war natürlich stolz auf ihre Zöglinge und mit deren guten Leistungen sehr zufrieden.

Beim zeitgleich ausgerichteten stark besetzten Offenen Schwalbacher Schnellschachturnier erreichte Stefan Ley 4 Punkte. Peter Schneider erspielte sich 3,5 Zähler.

Die Schachgemeinschaft Bexbach, angespornt durch die jüngsten Erfolge, will die Jugendarbeit in Zukunft noch mehr verstärken, um den Spielerkader für die nächste Saison weiter zu erhöhen. Dies gilt natürlich sowohl für die Jugendmannschaften als auch die 1. und 2. Mannschaft.

... Kommentieren