Montag, 4. Oktober 2004
Erste Mannschaft deutlich im Aufwind
Nach dem beachtlichen Unentschieden in Illingen überzeugte unser erstes Team erstmals in dieser Saison und schickte Schwarzenbach 2 mit einer 2:6-Schlappe nach Hause.
Der Sieg war in keiner Phase des Kampfes gefährdet, und die Partien wurden durchweg bis aufs Letzte ausgekämpft und souverän geführt. Trotz der Tatsache, dass die Mannschaft erneut an den ersten Brettern nicht komplett spielte, konnte von einer Schwächung keine Rede sein, da unser Schachfreund Frank Lensch an Brett Acht mit einer aggressiven Partie zu glänzen wusste. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt die Niederlage an Brett Fünf von Bernhard Welter, der schon aus der Eröffnung heraus Probleme hatte.
Schwarzenbach zeigte sich als fairer Verlierer, und das Bexbacher Siegbier wurde wie immer freundschaftlich mit dem Gegner geteilt.
Abschließend die Mannschaftsaufstellungen:
1 Weiß, Martin - Schäfer, Peter 0,5
2 Weiser, Gernot - Fess, Klaus 1
3 Czech, Torsten - Appel, Jürgen 1
4 Czech, Daiva - Stolz, Dieter 1
5 Welter, Bernhard - Simon, Georg 0
6 Lang, Christian - Heuchert, Dieter
7 Schnur, Bernd - Velten, Edgar 0,5
8 Lensch, Frank - Wendel, Johannes 1

(Spielbericht: Torsten Czech)

Die zweite Bexbacher Garnitur hatte am Sonntag in der Kreisliga Ost spielfrei.

... Kommentieren